Wir können
was wir
machen.

Historie

Unser Fundament sind unsere Menschen

Siegfried Eger
Gesellschafter

Siegfried Eger hat 1994 gemeinsam mit Wolfgang Wagner die infrabau gegründet. Seitdem haben die beiden durch alle Höhen und Tiefen hindurch ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Nach 27 Jahren und rund 75 Bauprojekten geht Herr Eger nun in den wohlverdienten Ruhestand und scheidet als zweiter Gesellschafter aus. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „infrabau ist unser Baby, das wir im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam großgezogen haben. Viele tolle Projekte, Kunden und Geschäftspartner, aber auch Hürden, die gemeinsam bewältigt werden mussten, lassen mich dankbar zurückblicken,“ so Siegfried Eger.

Dankbar blickt vor allem die infrabau zurück: Auf all die Jahre und den großen Einsatz, auf die Kompetenz und seine Professionalität und vor allem auf den Menschen Siegfried Eger. Gemeinsam mit ihm wurde der Grundstein des Unternehmens gelegt. Ohne ihn wäre die infrabau nicht zu dem erfolgreichen und renommierten Bauträger geworden, der sie heute ist.

Anton Kopp und Wolfgang Wagner

Seit Anfang 2022 ist die Solidas Immobilien und Grundbesitz GmbH als zweiter Gesellschafter bei infrabau eingestiegen. Als Geschäftsführer von Solidas gehört nun Anton Kopp neben Wolfgang Wagner und Christian Eger zu den drei Gesichtern von infrabau. Wir freuen uns, mit Herrn Kopp einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, einen erfahrenen Finanz- und Immobilien-Experten. Er ist ein Garant dafür, dass infrabau weiterhin der vertrauensvolle Partner an der Seite unserer Kunden sein wird. Und dass das Immobiliengeschäft Vertrauenssache ist, weiß Herr Kopp als Geschäftsführer von Solidas schon lange. Kompetenz, Marktkenntnisse und jahrelange Erfahrung zeichnen ihn aus. Der Zusammenschluss mit Solidas, vertreten durch Herrn Kopp, ist nicht nur ein sicheres Fundament. Er steht auch für eine erfolgreiche Symbiose aus Immobilienhandel, Projektentwicklung und Bauträger.

Die Firma infrabau ist ihrer Kompetenz in puncto Bau weit voraus. Alle Handwerker waren nicht nur freundlich, sondern auch sehr kompetent. Mit der infrabau macht Bauen noch Spaß. Alle Absprachen wurden stets zu unserer vollen Zufriedenheit eingehalten und erledigt.
Familie Geiß
Unsere Entscheidung für die Firma infrabau haben wir nicht bereut. Es wurde auf unsere Änderungswünsche mit konstruktiven Ratschlägen eingegangen. Sie wurden mit fachlicher Kompetenz und solider Bauweise umgesetzt.
Familie Textor
Von der Besichtigung bis hin zum Kaufvertrag habe ich mich bei infrabau rundum wohl und aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden schnell und zuverlässig beantwortet und auch die Abwicklung lief problemlos. Herzlichen Dank für die gute Betreuung und vor allem auch die tolle Wohnung!
Stefanie Weichselbaumer
Wir waren mit der Betreuung unseres Hauskaufs sehr zufrieden. Wir wurden bis zum Notartermin sehr gut begleitet.
Familie Tschache
Beim Kauf unseres Hauses waren mein Mann und ich sehr zufrieden mit der Firma infrabau, die Zusammenarbeit – auch mit dem Verkaufsteam - war sehr professionell und wir fühlten uns stets gut aufgehoben. Daher können wir die Firma infrabau unbedingt weiterempfehlen.
Andrea Gottschalk-Alkooheji

Philosophie

Sicherheit schafft Vertrauen

Der Bausektor ist ein Bereich, der sich rapide weiterentwickelt. Viele Akteure wollen mitmischen und vom anhaltenden Bauboom profitieren. Umso wichtiger wird es für Bauherren und Unternehmen, einen verlässlichen Partner zu finden, der keine falschen Versprechen gibt. Sondern zuverlässig arbeitet und leistet, was er verspricht.

Wir bei infrabau machen keine leeren Versprechen. Wir halten uns verbindlich an unsere Zusagen und machen unsere Leistungen in jeder Phase des Projekts transparent. Und wir arbeiten nur mit Partnern und Dienstleistern zusammen, die diesen Prinzipien ebenso folgen.

Bei der Wahl der Grundstücke haben wir immer die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick. Ob Sie mit uns Ihren Traum von den eigenen vier Wänden realisieren wollen oder Immobilie und Grundstück als Wertzuwachs kaufen möchten: Wir bauen prinzipiell nur auf Grundstücken in guter Lage, mit stabiler Infrastruktur.

Wir spekulieren nicht, wir planen mit Augenmaß und Know-How. Und wir bauen gewissenhaft und gründlich. Nur so können wir uns seit über 25 Jahren auf dem Markt behaupten – und stetig weiter wachsen.

Teamwork

Ein starkes Team

Ein Unternehmen ist nur dann erfolgreich, wenn sich alle Kollegen auf Augenhöhe begegnen. Unsere Arbeit wird daher durch ein fruchtbares Miteinander geprägt. Jeder trägt im Team dazu bei, neue Ideen voranzutreiben und Lösungen zu erarbeiten. Denn nur gemeinsam können wir bei infrabau unsere Projekte so umsetzen, dass wir unsere Fixpunkte Wirtschaftlichkeit, Beständigkeit und Innovation immer im Auge behalten.

Gesellschafter & Geschäftsführer

Wolfgang Wagner

Gesellschafter & Geschäftsführer


Anton Kopp

Gesellschafter & Geschäftsführer


Prokuristen

Manuel Fuchsbichler

Prokurist & Projektleitung


Matthias Bugar

Prokurist & Projektleitung


Christian Eger

Prokurist & Vertriebsleitung


Projektleitung & Projektplanung

Erwin Steinbühler

Projektleitung & Projektplanung


Michael Köllmer

Bauleitung


Katharina Eisen

Projektplanung


Dominik Wagner

Bauleitung


Franz Mair

Bauleitung


Katrin Rammoser

Projektplanung


Bernd Bernhardt

Objektbetreuung


Daline Frey

Projektplanung


Assistenz

Constance Frijus

Assistentin der Geschäftsführung


Stefanie Rylander

Vertriebsassistentin


Backoffice

Gertrud Fischer

Buchhaltung


Sabrina Wagner

Auszubildende Immobilienkauffrau


Fotos: Herr Eckhart Matthäus – Eckhart Matthäus Fotografie.